Stationen

  • seit 2010 selbständig als Kommunikationsberaterin
  • 2008-2009 Scout 24, Marketing
  • 2008-2010 Magister Kommunikationswissenschaft in Salzburg, Österreich
  • 2006-2009 Idea Engineer und Moderatorin für Zephram, Magdeburg
  • 2003-2007 Bachelor Cultural Engineering in Magdeburg (Kulturwissenschaft, Wissensmanagement, Logistik)

Mein Buch

Social Media sind nicht nur ein wertvolles Marketinginstrument – auch beim gemeinsamen Arbeiten im Team sind sie überaus nützlich. Wie das funktionieren kann, zeige ich in meinem Buch Die Nutzung von Social-Media-Angeboten in der internen Kommunikation von Organisationen. Ein Modellkonzept. Wer onlinebasierte Tools strategisch aufbaut und nützt, profitiert langfristig davon. Ein ausführlicher Themenkatalog führt Sie Schritt für Schritt durch Fragen, die Sie vor der Einführung von Social-Media-Tools bedenken sollten. Sie lernen, wie Sie Sie Rechts- und Handlungssicherheit erlangen, eine breite Akzeptanz erreichen, Ihre Mitarbeiter in die Prozesse einbinden und wie Sie sich vor schädlichem Aktionismus schützen.

Beim Klick auf den Button können Sie online und kostenlos durch das Buch scrollen. Den Fragekatalog samt Modellkonzept finden Sie in Kapitel 10.

Das Buch wurde mit dem Wissenschaftspreis des PRVA ausgezeichnet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.